Zum Inhalt springen

SpG ESV Lok Zittau : FSV Kemnitz 1:1 (0:0)

SpG ESV Lok/VfB Zittau II : FSV Kemnitz  1:1  (0:0)

Zuschauer: 47

Torschützen:                        0:1 Tino Rackel           55.

                                            1:1 Thomas Hoinko     58.

In einem ausgeglichenem KL-Spiel trennten sich beide Teams leistungsgerecht Unentschieden. Die Gäste fanden besser ins Spiel und hatten in der 17. und 22.min zwei Großchancen, die beide Zittaus TW Strupp mit zwei tollen Paraden zu nichte machte. Erst danach kam Zittau besser ins Spiel und einen 20m-Schuss von Th. Hoinko konnte der Gäste-TW ebenfalls reaktionsschnell parieren. So blieb es bis zur Pause beim torlosen Remis.

In der II.HZ machten die Gäste mehr Druck und in der 55.min konnte der Kemnitzer Torschütze vom Dienst der Zittauer Abwehr, nach einem mustergültigen Pass in die Gasse, entwischen und zum 1:0 für die Gäste verwandeln. Aber bereits 3 Minuten später war Th. Hoinko mit einem platzierten Flachschuss aus 25m zum 1:1 erfolgreich. Beide Teams spielten in der Folgezeit auf Sieg und so ergaben sich für beide Mannschaften jeweils noch zwei Hundertprozentige, die aber von Beiden liegengelassen wurden.

Für die SpG auf jeden Fall ein verdienter Punktgewinn, die Gäste wollten an diesem Tage sicherlich mehr, der Kummersberg bleibt aber für sie auch weiterhin eine hohe Hürde.