Zum Inhalt springen

GFC Rauschwalde – FCO Neugersdorf II 2:11 (0:6)

GFC Rauschwalde – FCO Neugersdorf II 2:11 (0:6)

Torfolge: 

0:1 Gomez (9.)

0:2 Gomez (14.)

0:3 Hensel (23.)

0:4 Hädrich (27.)

0:5 Hentschel (33.)

0:6 Hentschel (44.)

1:6 Wieczorek (54.)

1:7 Gomez (55.)

1:8 Gomez (73.)

2:8 Zwahr (78.)

2:9 Hentschel (79.)

2:10 Gomez (80.)

2:11 Hentschel (88.) 

Die Reserve des FCO Neugersdorf unterstrich die derzeitige Ausnahmestellung diesmal auch in der Höhe des Ergebnisses. Der gastgebende GFC Rauschwalde stand schon bald auf verlorenem Posten und lag zur Pause bereits mit 0:6 im Rückstand. Die Torflut begann in der neunten Minute nach einer Flanke von Julian Golle. Dankbarer Abnehmer war Joao Gomez, der GFC-Keeper Ron Linke fünf Minuten später mit Schuß vom linken Strafraumeck zum zweiten Mal überwand (14.). Auf der anderen Seite waren Torchancen für die Gastgeber rar. Martin Wieczorek hatte in der 18. Minute eine Freistoßchance, der Ball ging aber knapp über die Querlatte. Nach gelungener Ballstafette mit Thomas Hentschel gelang dann Tino Hensel das 0:3 (23.) und schon mit dem nächsten Angriff des FCO schoß Martin Hädrich nach Vorarbeit des dominanten Hentschel zum 0:4 ein (27.). Den fünften Neugersdorfer Treffer erzielte Hentschel nach schönem Solo dann selbst (33.), während erneut Wieczorek im Gegenzug eine Torchance für Rauschwalde hatte. Jakub Kotera lief aber aus dem Kasten und vereitelte den Treffer (39.). Nach Balleroberung im GFC-Strafraum erhöhte Hentschel auf 0:6 (44.), Hädrich hatte sogar noch vor der Pause erhöhen können. Kurz vor dem Pausenpfiff verletzte sich GFC-Verteidiger Christoph Preuß schwer und mußte mit Verdacht auf Bruch des linken Fußgelenks ins Krankenhaus gefahren werden. Gute Besserung an dieser Stelle!.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Wieczorek nach kurzem Solo über die linke Angriffseite zwar auf 1:6 verkürzen (54.), doch postwendend stellte Gomez nach Anspiel von Hentschel den alten Abstand wieder her (55.). Hensel hätte in der 68. Minute weiter erhöhen können, Linke im GFC-Tor konnte den Ball aber über die Querlatte boxen. Als der unermüdliche Hentschel in der 73. Minute auf Gomez paßte, stand es 1:8. Der eingewechselte Rauschwalder Dominic Zwahr machte wenig später auf sich aufmerksam, als er mit einem Distanzschuß den Neugersdorfer Kasten knapp verfehlte (74.), aber nach präziser Flanke von Wieczorek war der GFC-Angreifer dann mit einem unhaltbaren Schuß unter die Latte dann doch noch erfolgreich (78.). Das war allerdings noch lange nicht der Endstand, denn die torhungrigen Gäste erhöhten durch Gomez (80.) und zweimal Hentschel (79./88.) noch bis auf 2:11, was den Klassenunterschied an diesem Tage auch zahlenmäßig ausdrückt. (cr)

Schiedsrichter: Michael Olbrig (TSV Spitzkunnersdorf)

Zuschauer: 88