Zum Inhalt springen

FV Rot - Weiß 93 Olbersdorf - FSV Kemnitz 0 : 2 ( 0 : 1 )

FV Rot - Weiß 93 Olbersdorf - FSV Kemnitz 0 : 2 ( 0 : 1 )

Tore:

0 : 1  Patrick Riedel 40. Min.

 

0 : 2  Tino Rackel     85. Min.

Olbersdorf hatte sich viel vorgenommen denn nach Görlitz sollte auch den zweiten Kreisoberligisten ein Bein gestellt werden aber am Ende blieb die Überraschung aus. In den ersten Minuten schnürt Kemnitz die Gastgeber in der eigenen Hälfte ein aber ohne großartig für Torgefahr zu sorgen aber schon in der 4. Minute hätte Olbersdorf in Führung gehen müssen. Wunderlich spielt Saalbach mit einem klasse Pass frei aber Pollesche kann mit Fußabwehr zur Ecke klären. Der anschließende Eckball brachte wieder Gefahr für das Tor der Kemnitzer aber Glauche kann den Kopfball nicht richtig platzieren und der Torhüter kann mit einiger Mühe parieren. Nach 10 Minuten fand Olbersdorf so richtig ins Spiel und man war dem Gast ein gleichwertiger Gegner. In der 15.Minute geht Riedel auf der rechten Seite durch, flankt nach innen aber Rönsch verpasst in der Mittte. In der 17. Minute ein Foul durch Günther aber der Freistoß getreten durch Rönsch landet nur in der Mauer. 19. Minute Freistoß auf der anderen Seite ausgeführt durch Günther aber der Kopfball von Grollmisch landet in den Armen von Pollesche. Olbersdorf brachte sich aber immer wieder durch eigene Fehler in Gefahr, so auch in der 27. Minute. Günther klärt einen Ball nur ungenügent und der landet bei Rönsch, dessen Flanke trifft aber in der Mitte Sabl nicht richtig und der Ball geht am Tor vorbei. In der 28. Minute wieder eine Großchance für Olbersdorf, der Ball wird über die Abwehrkette gespielt und Glauche kann ganz alleine aufs Tor zulaufen aber trifft nur das Außennetz. In der 30. Minute kommt Riedel im Strafraum der Olbersdorfer an den Ball aber dessen Schuß geht knapp über das Tor. In der 35. Minute schlägt Günther einen Freistoß Richtung langen Pfosten aber die Abwehr der Gäste kann den Ball zur Ecke klären und der wird wieder richtig gefährlich. Grollmisch schlägt den Eckball nach innen aber weder Wunderlich noch Schmidt können den Ball über die Linie drücken. In dieser Phase hatten die Gäste richtig Glück das sie nicht in Rückstand geraden und wie es im Fußball nun einmal so ist wenn du vorne die Chancen nicht nutzt  dann macht der Gegner die Tore. In der 40. Minute wurde diese Weisheit wieder einmal Gewissheit als Riedel ein Missverständnis zwischen Günther und Walter zum 0 : 1 nutzte.

Mit diesen Ergebnis ging es auch in die Pause, sicherlich eine schmeichelhafte Führung für den Gast aber wer fragt schon danach. Olbersdorf hatte sich für die zweite Hälfte viel vorgenommen denn man war in der ersten Halbzeit über weite Strecken die bessere Mannschaft und mit Linke kam auch noch mehr Schwung in die Partie. In der 48. Minute war auch Linke entscheidend an der ersten gefährlichen Aktion beteidigt. Er tankt sich im Strafraum der Kemnitzer durch und der Ball kommt zu Saalbach alle haben den Torschrei schon auf den Lippen aber der Ball geht vorbei. Kemnitz spielt jetzt aus einer sicheren Abwehr und den Gastgeber fällt in dieser Phase wenig ein diese zu knacken und so dauert es bis zur 65. Minute ehe es wieder gefährlich vor dem Kasten der Kemnitzer wird. Grollmisch kann den Ball schön über die Abwehr der Gäste heben aber wieder ist es Saalbach der am Tor vorbei zielt. In der 67. Minute dann wieder einmal ein Achtungszeichen der Gäste aber den Freistoß von Wunderlich, Reiko kann Berner per Kopf nur über das Tor befördern. In der 74. Minute mußte das Tor aber dann fallen aber nach einen Pass von Merschel kommt Linke nur noch mit der Fußspitze an den Ball aber der geht ganz knapp am Tor vorbei. In dieser Phase hatte Olbersdorf den Gast voll unter Kontrolle und man glaubte das Tor muß doch ganz einfach fallen aber es fiel auf der anderen Seite. Ballverlust der Olbersdorfer und dann ging es ganz schnell und Rackel kommt auf der linken Seite an den Ball und mit einem satten Schuß beendet er die Hoffnungen der Olbersdorfer. Die Partie war damit eigentlich für die Gäste gelaufen aber die Gastgeber gaben auch jetzt nicht auf und was wäre passiert wenn der Pfostenschuß von Schmidt den Weg ins Tor gefunden hätte. So blieb es bis zum Ende beim glücklichen Sieg der Kemnitzer und Olbersdorf verpasst eine weitere Überraschung. Am nächsten Wochenende steht nun wieder der Alltag auf dem Plan und da sollte beim Mitabsteiger Großschweidnitz ein Sieg her aber das wird ein heißer Tanz. ( See. )