Zum Inhalt springen

TSV 1861 Spitzkunnersdorf - ESV Lok Zittau

TSV 1861 Spitzkunnersdorf : ESV Lok Zittau     0 : 0  ( 0 : 0 )

Glücklicher Punktgewinn für die Gäste!

Tore:  Fehlanzeige

In Hälfte eins war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei Spitz leichte Feldvorteile hatte. Richtig gute Chancen gab es kaum, da beide Abwehrreihen sehr gut standen.
Die 2.Halbzeit wurde dann von Spitz deutlich dominiert, die Gäste bauten immer mehr ab und konnten für keine Gefahr mehr sorgen. Der Gastgeber vergab aber reihenweise beste Chancen, nach herrlicher Direktabnahme traf Daniel Rößler nur den Pfosten (60.Minute). 10 Minuten später scheiterte Robert Reinisch freistehend am Torhüter der Gäste und kurze Zeit später übersah der nicht immer überzeugende Schiedsrichter ein klares Handspiel der Gäste im Strafraum und verweigerte den fälligen Elfer. In der 81.Minute war es erneut Dniel Rößler, mit einem Schuss aus 20 Metern, nur die Latte, den zurück springenden Ball nagelte Robert Reinisch an die Lattenunterkante, statt diesen in das Tor zu schieben. Allerdings waren sich hier viele Zuschauer einig das der Ball hinter der Torlinie aufgesprungen ist, was vom Linienrichter nicht so gesehen wurde. Auch bei weiteren Fernschüssen hatte Spitz nicht das nötige Glück auf seiner Seite und somit blieb es bei dem überglücklichen Remis für die Gäste.