Zum Inhalt springen

SG Medizin Großschweidnitz - FC Oberlausitz II 0:1

SG Medizin Großschweidnitz         0(0)

FC Oberlausitz Neugersdorf           1(0)

 

Der Favorit, der FCO trat mit einer Reihe von Anschlusskadern der Oberliga-Mannschaft an.

Er nahm die drei Punkte aufgrund der größeren Spielanteile und der besseren Spielanlage nicht unverdient mit ins Oberland.

Dabei hätte es auch anders kommen können, denn schon in den ersten drei Minuten hatte Medizin durch Geburtstagskind Frank Günzel und Martin Kürbis zwei dicke Chancen. Aber einmal verzog Günzel knapp und dann scheiterte Kürbis an Torwart Cedric Kraus.

In der ersten halben Stunde war es ein überwiegend ausgeglichenes Spiel, in dem beide Seiten einige Chancen hatten, aber sie nicht nutzen konnten. Danach war der Gast feldüberlegen und ein Tor lag in der Luft. Doch es ging torlos in die zweite Hälfte.

In der 50.Minute schlug FCO-Kapitän Tino Hensel einen Freistoß aus 25 Metern an die Latte.

Das Gleiche gelang Kürbis in der 70.Minute aus 35 Metern. Zwischen diesen beiden Knallern machten die Neugersdorfer mehr Druck und das Spiel  fand vorwiegend in der Schweidnitzer Hälfte statt. Sie hatten auch die besseren Chancen, aber Schüsse von Tom Ney und Roy Meinczinger verfehlten das Medizin-Tor. Die wenigen Medizinkonter und -ecken brachten auch nichts Zählbares. Tino Hensel wurde gegen Ende nicht mehr so konsequent angegangen, so konnte er in der 77.Minute abschließen, aber zu schwach. Sein nächster Schuss war spielentscheidend. Diesmal war der Schuss scharf genug und Torwart Markus Neugebauer wehrte den Schuss zur Seite ab, aber dort stand Tom Ney und schlug den Ball ins Netz.

Für einen Gegenschlag konnten die Mediziner keine Kräfte mehr mobilisieren. Sie haben gegen Favoriten gut gegengehalten, waren dem Punkt nahe, standen aber am Ende mit leeren Händen und etwas traurig da.

 

Aufstellungen:

Großschweidnitz

Markus Neugebauer, Paul Fiedler (ab 83.Rafal Zybowski), Tobias Kriegel (ab 83. Thomas Hauptmann), Marcel Lucas ( (ab 86. Rene Tschackert), Thomas Papert, Carsten Seifert, Martin Herklotz, Martin Berndt, Andreas Winkler, Frank Günzel, Martin Kürbis.

Neugersdorf

Cedric Kraus, Eric Nitschke, Marcel Heinrich (ab 59. Tony Sommer), Tom Ney, Patrik Barta (ab 85. Kevin Schubert), Tino Hensel, Kevin Redlich, Miroslav Elias, Max Förster (ab 59. Roy Meiczinger), Marc Stübner, Vedat Temel.

 

Torfolge: 0:1 Tom Ney (81.)

 

Zuschauer: 140