Zum Inhalt springen

SG Medizin Großschweidnitz - LSV 1951 Spree 3:1 (1:1)

SG Medizin Großschweidnitz - LSV 1951 Spree   3:1 (1:1)

Sommerkick mit Höhepunkten

Es ging für beide Teams um nichts mehr an diesem wunderschönen, lauen Mittwochabend. Mitten in der Woche hatten sie nicht alle Mann an Deck.

Dennoch entwickelte sich, wenn auch hochklassiges, doch munteres Spielchen.

Der Gast ging durch einen direkt verwandelten Freistoss von Randy Lehmann nach 10 Minuten in Führung. Thomas Schnabel hätte erhöhen können, aber sein  Schuss ging über das Tor. Die nächsten Chancen hatte nun Medizin. Eine Eingabe von „Leo“ Kristen(14.Minute) ging im Torraum an Freund und Feind vorbei, ein Freistoss von Andreas Winkler (17.) pfiff am linken Angel vorbei und einen Kopfball von Frank Günzel (22.) entschärfte Torwart Oliver Mann. Der Ausgleich in der 37.Minute fiel nach einer Eingabe von Norman Bensch durch Frank Günzel. Fast postwendend wäre Spree wieder in Führung gegangen, aber Bensch rettete für seinen schon geschlagenen Torwart.

In der zweiten Hälfte hatten beide Seiten ihre Möglichkeiten. Bensch setzte erst einen Kopfball über das Tor und dann schlug er vor dem Tor über den Ball. Auf der anderen Seite wurden gute Schüsse von Lehmann und Moser zur Ecke abgefälscht und danach Torwart Herklotz schneller am Ball als Lehmann.

Die schönste Aktion des Abends hatte Andreas Winkler, der einen abgewehrten Ball aus 18 Metern volley ins Netz setzte. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselter Oldie Matthias Seifert. Nach einem Konter, den Günzel mit einem Torschuss abschloss, setzte er nach und gab dem Ball den letzten Kick über die Linie. Danach hatte Spree noch einmal zwei Möglichkeiten bei einem Kopfball von  Moser und einem Freistoss von Lehmann. Es blieb aber beim 3:1 für Medizin.

 

Tore:

0:1 Lehmann (10.), 1:1 Günzel (38.), 2:1 Winkler (70.), 3:1 Seifert (85.)

 

Aufstellungen:

SG Medizin Großschweidnitz

Daniel Herklotz, Rafal Zybowski (ab 75.MatthiasSeifert), Paul Fiedler, Thomas Pappert, Toni Münch, Norman Bensch, Danny Steffan, Martin Herklotz, Stefan Kristen, Andreas Winkler. Frank Günzel, Norman Bensch.

LSV 1951 Spree

Oliver Mann, Marcel Tübbecke, Michael Moser, Randy Lehmann, Eric Weiser, Chris Hettwer, Christian Koch, Thomas Schnabel (ab 80. Frank Hoffmann), Michael Gröscho, Marcel Baier.

 

Zuschauer: 74

Schiedsrichter:  Michael Olbrig