Zum Inhalt springen

Nieskyer B-Junioren dominieren

Hallenkreismeisterschaft Endrunde der A-Junioren

Nieskyer B-Junioren dominieren

 

Im vorletzten Turnierspiel zwischen dem FV Eintracht Niesky und der

SpG VfB / ESV Lok Zittau hatten die Zittauer noch eine kleine Chance auf den Titel. Dazu hätte es aber eines hohen Sieges bedurft. Die Nieskyer, die mit ihrer Landesklassenmannschaft der B-Junioren antraten, ließen aber auch gegen die Zittauer keinen Treffer zu und gewannen mit 1:0. So holten sie sich den Titel ohne Verlustpunkt und ohne Gegentor.

Dahinter waren die Zittauer Spielgemeinschaft und der LSV Friedersdorf am Ende punktgleich. Friedersdorf hatte zwar das Spiel gegeneinander mit 3:0 gewonnen, leistete sich aber dann eine 1:5-Klatsche gegen Blau-Weiß Empor Deutsch Ossig. Damit wurde Zittau aufgrund des besseren Torverhältnisses Vizemeister.

Die Zuschauer erlebten ein spannendes und abwechslungsreiches Turnier. Spielerisch gab es zwar teilweise gute Ansätze, aber insgesamt waren Ballkontrolle, Kombinationsspiel und Torabschluss unbefriedigend. Es waren meist umkämpfte, aber faire Spiele. Aufregung gab es nur bei zwei roten Karten für Spieler der SpG Blau-Weiß Obercunnersdorf / TSG Lawalde. Sie fühlten sich ungerecht behandelt und die Emotionen kochten bei ihnen hoch.

Die ins Allstar-Team gewählten Spieler erhielten ein Präsent des Sponsors Lorenz-Nuss aus Kreba-Neudorf.

Allstar-Team

Tom Lehmann und Niklas Kletschansky (beide BWE Deutsch-Ossig), Pascal Löter (Eintracht Niesky), Jeremy Hoffmann (SpG BW Obercunnersdorf /TSG Lawalde) Fabian Neumann (LSV Friedersdorf)

 

Der Endstand

 

1. FV Eintracht Niesky     10:0 Tore           15 Punkte

2. SpG VfB/Lok Zittau       9:8                   9

3. LSV Friedersdorf           8:9                   9

4. SV Neueibau                  8:7                 6

5. BWE Deutsch-Ossig       9:10                6

6. SpG BW Oberc./Lawalde 5:15               0

 

Reginald Lassahn