Zum Inhalt springen

"Vizelandesmeister" der Ü – 35 Frauen Futsal – Herzlichen Glückwunsch nach Spitzkunnersdorf

"Vizelandesmeister" der Ü – 35 Frauen Futsal – Herzlichen Glückwunsch nach Spitzkunnersdorf

Nachdem man letztes Jahr im April zum ersten Mal an der Ü-35 Meisterschaft auf Kleinfeld teilgenommen hatte, nahm man am heutigen Sonntag zum ersten Mal an der Futsal-Meisterschaft teil und wieder genauso erfolgreich! Aber mit einigen Schwierigkeiten verbunden. Wie bereits am Samstag, bei der Vorrunde!!! der B-Mädchen musste man ins nahegelegene Auerbach ins Vogtland reisen! So reißt man als Trainer/Betreuer mal schnell 1000 Kilometer an 2 Tagen runter, für 2 Stunden Fußball der eigenen Mannschaften! Naja Enthusiasmus reicht da wohl schon nicht mehr aus, da muss man schon bekloppt sein. Für mich ist es einfach nicht nachvollziehbar, dass ein so großer Verband nicht eine für alle zentral gelegene Halle zur Endrunde mieten kann, beziehungsweise Vorrunden Regional austragen kann? Aber da stößt man schon seit Jahren auf taube Ohren, leider. Auf der Anreise kam dann auch noch Pech dazu, beziehungsweise ein Stau. So erreichte man den Austragungsort dann nach 4h und 15 Minuten Reisezeit! Dies betraf auch noch andere Teams, so reagierte die Turnierleitung sehr gut, begann mit dem Turnier 30 Minuten später und verkürzte die Spielzeit auf 10 Minuten.


Den vollständigen Bericht findet Ihr HIER.