Zum Inhalt springen

Spannend bis zur Schlusssirene - VR 3 der Herren

Hallenkreismeisterschaft Vorrunde der Herren

Spannend bis zur Schlusssirene

Drei Teams hinter SV Neueibau punktgleich

 

An der Tabellenspitze war früh alles klar. Der Titelverteidiger und Dritter der vorjährigen Landesmeisterschaften, der SV Neueibau, sicherte sich den Sieg ohne Verlustpunkt und ohne Gegentor.  Die größere Futsal-Erfahrung der gesamten Mannschaft zahlte sich dabei aus. Aus der Mannschaft ragten noch die polnischen Sportfreunde Dawid Slomiak und Grzegorz Saficki, die allein neun der 14 Tore erzielten, heraus.

Die Zuschauer in der Zittauer Sporthalle am Ottokarplatz erlebten dennoch ein äußerst spannendes Turnier, denn hinter den Neueibauern war es äußerst eng.

In den letzten beiden Spielen wurde um den zweiten Platz, der den direkten Einzug in die Endrunde bedeutete, gekämpft. Die besten Chancen hatte bis dahin der TSV 1861 Spitzkunnersdorf. Er verlor aber 1:2 gegen den TSV Großschönau. Damit standen beide bei neun Punkten. Neun Punkte hatte auch der Bertsdorfer SV vor dem letzten Spiel gegen Neueibau. Wenn er Zweiter werden wollte, durfte er höchstens mit zwei Toren Unterschied verlieren. Das gelang mit einer 0:2-Niederlage. So wurde der Bertsdorfer SV bei Punktgleichheit und gleicher Tordifferenz mit den Spitzkunnersdorfern aufgrund der mehr geschossenen Tore Zweiter.

In Spitzkunnersdorf wird man gespannt auf die weiteren zwei Vorrunden am kommenden Wochenende schauen, denn die beiden besten Drittplatzierten erreichen ebenfalls das Finale.

Die Ergebnisse sowie die Tabelle findet Ihr HIER

 

Reginald Lassahn