Bericht vom offenen 3. FVO Fußballtennis Cup 2017

Am Samstag trafen sich zum Finale der 3. offenen Fußballtenniscup 2017, organisiert vom Breitensport des Fußballverbandes Oberlausitz, leider nur 3 Teams. Diese hatten aber richtig Spass und alle finden es Schade, dass so etwas noch nicht von Betriebs- und Sportgemeinschaften, oder nur von 4 Freundinnen bzw. Kumpels, angenommen wird. Aufwand und Nutzen sind nicht verhältnismäßig.

Was im deutschen Fußball der FC Bayern München darstellt, sind auf dem FVO Gebiet im Fußballtennis die Oldies des Bertsdorfer SV. 3 x angetreten und 3 x souverän gewonnen.

Auch dieses Mal war die Überlegenheit einfach zu groß, so dass der Turnierleiter, bei dem Meister jede Regelwidrigkeit ahndete und bei den beiden anderen Teams großzügig agierte. Sensationell holten dabei in einem spannenden Kampf um Platz 2, die Betriebsgemeinschaft WGW eG gegen die Grauen Wölfe die Silbermedaille. Das WGW eG Team von Kapitän Manuell Schreiber hatte auch eine Dame Tabea Dörwald im Team, welche mit einer super Technik ausgerüstet ist. Sicherlich von Vorteil, wenn man auch bei den Damen des VfB WSW e.V. aktiv im Damenteam spielt. Die Grauen Wölfe hatten sich kurzfristig mit Uwe Mühle von der WGB verstärkt. Das allererste Mal aktiv beim Fußballtennis dabei, super gespielt, möchte er unbedingt beim nächsten Mal wieder dran teilnehmen. Auch die Zuschauer, besonders die Fangruppe der WGW eG, und FVO Vorstandsmitglied Jörg Tappert, sowie Fußballlegende Joachim Rakel zollten allen Beteiligten mehrfach Applaus, denn es ging schon einige Male der Ball über das 1,10m hohe Netz, hin und her, so dass keine Zeit für eine Rückrunde war. Das ist dann wieder ein versöhnlicher Abschied und gibt dem Organisationsteam etwas Hoffnung, dass auch im nächsten Jahr ein offenes Fuballtennisturnier im Breitensport stattfindet.

Oldies Bertsdorfer SV – WGW eG                 15:3   / 15:5

WGW eG – Graue Wölfe WSW                     15:13 / 4:15  / 15:9

Graue Wölfe WSW – Oldies Bertsdorfer SV 10:15 / 9:15

1. Platz Oldies Bertsdorfer SV – Thomas Frieser, Thomas Worm; Silvio Neumann, Jens Hempel