Zum Inhalt springen

Ü50 Futsal Landesmeisterschaften - Bericht

Auswertung Ü50 Futsal Sachsenmeisterschaft 2016/17  (29.01.2017)

Am Sonntag fand die sächsische Futsal Landesmeisterschaft Ü50 in Wilsdruff statt. Die Spielgemeinschaft 1. Rothenburger SV/Horka/SV Fortuna Trebendorf war der Vertreter des Fußballverbandes Oberlausitz.

Im Vorjahr noch etwas überraschend SFV Vizemeister, wollten wir wieder mit einer Medaille die Heimreise in die Oberlausitz antreten. 6 Teams spielten im Finale gegeneinander und bei dieser Ausgeglichenheit war das Glück uns nicht holt. Die Spielzeit betrug 12 Minuten.

In unserem 1. Spiel trafen wir auf den Cupverteidiger und immerhin dem Deutschen Meister Ü50, die SpG. Neuhausen/Cämmerswalde/Deutschneundorf. Der Trainer, Spfr. Thomas Brussig, stellte uns super ein und so kam es dazu, dass wir aus einer sicheren Abwehr einen 2:0 Vorsprung erspielten. Leider konnte unserer Gegner in der Schlußminute durch einen 10 m Strafstoß noch ausgleichen. Trotzdem waren wir zufrieden, dem Altmeister Paroli geboten zu haben.

Dann kam es aber dazu, dass wir sage und schreibe fast 50 Minuten keinen Treffer in den anderen Partien erzielen konnten. Nun kam alles zusammen. Torchancen wurden vergeben bzw. die Torhüter waren auf dem Posten und hielten gerade gegen uns unhaltbare Bälle. Außerdem wurden unsere 2 bis 3 Abwehrfehler im Stellungsspiel sofort bestraft.

Wir müssen aber nicht traurig sein, denn wir waren spielerisch und kämpferisch ebenbürtig.  

Alle Ergebnisse, Torschützen und die Abschlusstabelle findet ihr ==>HIER