Zum Inhalt springen

SV Neueibau gewinnt sensationell die Regionalmeisterschaft des SFV im Futsal

3 Kreisvertreter bei der Landesmeisterschaft

Schon im ersten Turnierspiel ging es um den Halbfinaleinzug. Das Team um Kapitän Steffen Troll konnte mit einem Sieg bereits in die Vorschlussrunde einziehen. Souverän wurde der einzige Landesklassenvertreter die SG Kreinitz durch Tore von David Slomiak und Henry Wegner bezwungen. Mit einem weiteren 2:0-Sieg über die SG Dresden-Striesen wurde sogar der Gruppensieg klar gemacht. In diesem Spiel trafen wiederum David Slomiak und Karel Prasil. Im Halbfinale lieferten die Mannen von Trainer André Reichelt die beste Turnierleistung ab und gewannen gegen Rotation Dresden mit 4:0 durch Tore von 2xPrasil, Deszcz und Slomiak. Im Endspiel musste man lange zittern ehe David Slomiak durch Zuspiel von Grzegorz Saficki das 1:0 erzielte. Auch den zwischenzeitlichen Ausgleich (einziger Gegentreffer im gesamten Turnier!!!) konnte man wgstecken und ging durch eine super Kombination über Saficki und Slomiak wiederum in Führung. Mit Glück und Geschick konnte man die Führung verteidigen und den unterm Strich verdienten Regionalmeistertitel feiern. Somit kämpfen nächsten Sonntag mit dem NFV Gelb-Weiß Görlitz, dem FSV Neusalza-Spremberg und dem SV Neueibau 3 Kreisvertreter um den sächsischen Titel in der Halle. Ein Dank gilt auch den zahlreich mitgereisten Fans. Ohne die dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre.

 

Neueibau mit: Jaroslaw Czekanski, Steffen Troll, Grzegorz Deszcz (1), Toni Sommer, Marcin Chrzanowski, Karel Prasil (3), Henry Wegner (1), David Slomiak (4), Grzegorz Saficki