Zum Inhalt springen

Die A-Junioren des LSV Friedersdorf sind erster Hallenkreismeister 2016/2017

Erster Hallentitel vergeben

Das vorletzten Turnierspiel zwischen den punktgleichen Mannschaften vom LSV Friedersdorf und der Spielgemeinschaft FV Eintracht Niesky /NFV Gelb-Weiß Görlitz, einer B-Juniorenmannschaft, brachte die Entscheidung im Kampf um den Titel der A-Junioren.

Die Spielgemeinschaft brauchte aufgrund des schlechteren Torverhältnisses einen Sieg. Nach einem spannenden und abwechslungsreichen Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten siegten die Friedersdorfer knapp mit 1:0. Der Jubel über den Sieg und den Meistertitel war riesig. Bemerkenswert ist auch die makellose Torbilanz von 13:0.

Nach zwei Spielrunden schien die SpG Schönbacher FV/SC Großschweidnitz in die Entscheidung mit eingreifen zu können. Sie trennte sich zunächst vom späteren Meister torlos und gewann dann gegen die SpG EFV Bernstadt-Dittersbach/TSV Herwigsdorf mit 4:0. Aber danach verlor sie dreimal und wurde am Ende gar nur Fünfter. Den dritten Platz holten sich die Minimalisten des Turniers, die SpG Herrnhuter SV/FSV Oderwitz/SV Neueibau. Die Jungen schossen nur vier Tore, bekamen aber auch nur zwei Gegentreffer. Großen Anteil daran hatte Torwart Julian Rosploch, der als bester Torwart des Turniers ausgezeichnet wurde. Einen schlechten Start mit zwei Niederlagen hatte die SpG SV Gebelzig 1923/ SG Mücka. Durch zwei Siege kam sie aber noch auf den vierten Platz.

Der vollständige Bericht inkl. des Tabellenstandes, des All-Star-Teams sowie einiger Fotos findet Ihr
HIER ZUM DOWNLOAD