Zum Inhalt springen

SpG FSV Gablenz / SV Lok Schleife stellt den Hallenkreismeister der Frauen

Frauenpower in der Rietschener Oberlausitzsporthalle

Meister und Vizemeister bleiben ohne Niederlage

In ihrem letzten Spiel benötigte die Spielgemeinschaft FSV Gablenz 96/ SV Lok
Schleife gegen SV Grün-Weiß 90 Uhsmannsdorf noch einen Punkt, um Meister zu
werden. Die Frauen lösten diese Aufgabe mit einem 3:1-Sieg souverän.

Mit einem Paukenschlag hatten sie schon begonnen. In ihrem ersten Spiel besiegten sie
den Vorjahrsmeister SV Zodel 68 mit deutlich mit 3:0. Es folgten zwei Unentschieden.
Dabei war das Spiel gegen den späteren Vizemeister aus Weißwasser das beste im
gesamten Turnier. Es ging auf und ab, beide Mannschaften führten einmal und am
Ende trennten sie sich 2:2. Danach gab es für sie nur noch Siege. Die Zodeler Frauen
erholten sich zwar von der Auftaktniederlage, aber im Kampf um Platz zwei
unterlagen sie dann Weißwasser mit 1:2.

Die anderen vier Mannschaften hatten mit dem Kampf um die Medaillen nichts zu tun.
Die meisten Spiele waren hart umkämpft. Von den 21 Spielen endeten zehn unentschieden.
Tore fielen nur wenig, siebenmal blieben die Partien torlos. Alle
Mannschaften zeigten einen enormen Kampfgeist, spielten mit hohem Einsatz, aber
flüssige Kombinationen und technische Feinheiten blieben häufig Mangelware. Die
zahlreichen Schlachtenbummler, die meisten hatte die SG Blau-Weiß Obercunnersdorf
mitgebracht, hatten dennoch ihre Freude und feuerten ihre Mädchen und Frauen lautstark
an.

WEITERLESEN (Bilder & Tabelle)